Netzwerke. Innovationen.
Mobile Commerce.

Mich beeindruckt die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der sich das mobile Web entwickelt hat. Diese Phase, in der aus einer Innovation ein sich rasant am Markt etablierendes Produkt wird, halte ich für besonders spannend.

Presse

Die folgenden Liste enthält Online- und Print-Artikel, in denen ich zitiert bzw. in denen über mich berichtet wurde.

Interviews

Internet World Business 10/2014: Jedes Gerät hat seinen eigenen Platz (von Ingrid Schutzmann)

t3n (2013): OTTO-Manager im Interview über Trends im M-Commerce und Investitionen in neue Technologien (von Nicole Rüdlin)

Internet World Business 23/2013: Alles Test and Learn (von Daniela Zimmer)

mobile zeitgeist (2013): Die wichtigsten Faktoren zur Gestaltung mobiler Shops (von Lena Justen)

mobilbranche.de (2012): Interview: Matthias Häsel über Mobile Commerce bei OTTO (von Florian Treiss)

etailment.de (2012): Mal ehrlich: Fragebogen @ Matthias Häsel, Otto (von Jürgen Müller)

eCommerce Lounge (2011): Neues aus dem Fashion Labor – Interview mit Dr. Matthias Häsel vom "Otto Group E-Commerce Innovation Lab" (von Stefan Bechstein)

Erwähnungen in Artikeln

Textilwirtschaft 47/2012:Textauszug aus Couch-Commerce mit Sock-Sorter - Beim Etailment Summit 2012 ging es um OmniChannel-Präsenz und Tablets als neue Shopping-Center (von Kirsten Reinhold)

Online Handel 2/2012: Die Megatrends: Everywhere-Commerce

Internet World Business 15/2012: Magische fünf Sekunden (von Ingrid Schutzmann)

Internet World Business 14/2012: Produkte auf dem Tablet serviert (von Christiane Fröhlich)

LEAD digital 2/2012: Mobile auf Doping (von Frederik Birghan)

ONEtoONE 5/2012: Mobile-Umsatz ist nicht länger nur Theorie (von Kristin Robatteux)

etailment.de (2012): Virtuelle Anprobe: Noch kneift es in der Realität (von Bert Rösch)

Online Handel 2/2011: The New Global E-Commerce - Wo steht der deutsche Onlinehandel? Branchentreff: Everywhere Commerce (von Klaus Manz)

Absatzwirtschaft 12/2011: E-Commerce: Wo liegen Stärken im Web und im Geschäft? (von Sandra Fösken)

FOCUS Online (2006): Virtuelle Kickermeisterschaft

Erwähnungen in Pressemitteilungen

Schloss Dagstuhl, Leibniz-Zentrum für Informatik (2012): Wie Netzwerke unsere Welt verändern

Universität Duisburg-Essen (2006): Studie vergleicht Online-Angebot von Fußballvereinen. Bares Geld: Digitales Fußball-Geschäft