Presse
Die folgenden Liste enthält Online- und Print-Artikel, in denen ich zitiert bzw. in denen über mich berichtet wurde.
Interviews
Internet World Business 10/2014: Jedes Gerät hat seinen eigenen Platz (von Ingrid Schutzmann)
» zur Online-Version auf internetworld.de
t3n (2013): OTTO-Manager im Interview über Trends im M-Commerce und Investitionen in neue Technologien (von Nicole Rüdlin)
Internet World Business 23/2013: Alles Test and Learn (von Daniela Zimmer)
» zur Online-Version auf internetworld.de
mobile zeitgeist (2013): Die wichtigsten Faktoren zur Gestaltung mobiler Shops (von Lena Justen)
» zur Quelle auf mobile-zeitgeist.com
mobilbranche.de (2012): Interview: Matthias Häsel über Mobile Commerce bei OTTO (von Florian Treiss)
» zur Quelle auf mobilbranche.de
etailment.de (2012): Mal ehrlich: Fragebogen @ Matthias Häsel, Otto (von Jürgen Müller)
eCommerce Lounge (2011): Neues aus dem Fashion Labor – Interview mit Dr. Matthias Häsel vom "Otto Group E-Commerce Innovation Lab" (von Stefan Bechstein)
» zur Quelle auf ecommerce-lounge.de
Erwähnungen in Artikeln
Textilwirtschaft 47/2012:Textauszug aus Couch-Commerce mit Sock-Sorter - Beim Etailment Summit 2012 ging es um OmniChannel-Präsenz und Tablets als neue Shopping-Center (von Kirsten Reinhold)
» zur Online-Version auf textilwirtschaft.de
Online Handel 2/2012: Die Megatrends: Everywhere-Commerce
Internet World Business 15/2012: Magische fünf Sekunden (von Ingrid Schutzmann)
» zur Online-Version auf internetworld.de
Internet World Business 14/2012: Produkte auf dem Tablet serviert (von Christiane Fröhlich)
» zur Online-Version auf internetworld.de
LEAD digital 2/2012: Mobile auf Doping (von Frederik Birghan)
ONEtoONE 5/2012: Mobile-Umsatz ist nicht länger nur Theorie (von Kristin Robatteux)
» zur Online-Version auf onetoone.de
etailment.de (2012): Virtuelle Anprobe: Noch kneift es in der Realität (von Bert Rösch)
Online Handel 2/2011: The New Global E-Commerce - Wo steht der deutsche Onlinehandel? Branchentreff: Everywhere Commerce (von Klaus Manz)
Absatzwirtschaft 12/2011: E-Commerce: Wo liegen Stärken im Web und im Geschäft? (von Sandra Fösken)
» zur Online-Version auf absatzwirtschaft.de
FOCUS Online (2006): Virtuelle Kickermeisterschaft
Erwähnungen in Pressemitteilungen
Schloss Dagstuhl, Leibniz-Zentrum für Informatik (2012): Wie Netzwerke unsere Welt verändern
Universität Duisburg-Essen (2006): Studie vergleicht Online-Angebot von Fußballvereinen. Bares Geld: Digitales Fußball-Geschäft