Mobile. Multi-Device.
Produktmanagement.

Gerade Unternehmen der Internetökonomie müssen ihre Leistungen und damit auch sich selbst immer wieder neu erfinden. Die Fähigkeit zur kontinuierlichen Transformation ist kein Wettbewerbsvorteil, sondern vielmehr überlebensnotwendig.

Vorträge

M-Commerce, quo vadis -- alles bleibt anders? Keynote zur Mobile Business Conference, 23.-24. Juni 2014, Hamburg.

Die Customer Journey in einer Multi-Device-Welt: Everywhere Commerce by OTTO. Keynote zur Internet World 2014, 25-26. Februar 2014, München.

E wie Everywhere Commerce - Die Mobile-Strategie von OTTO. 4. Europäischer Online-Handelskongress etailment Summit 2012, 19.-20. November 2012, Berlin.

Die Mobile-Strategie von OTTO. Mobile Gipfel 2012, 26.-27. Juni 2012, Düsseldorf.

Future Fashion Commerce: Emotional, physisch und sozial. 3. Europäischer Online-Handelskongress, 27.-28. Oktober 2011, Berlin.

Future Fashion Commerce: Impulse aus dem Otto Group E-Commerce Innovation Lab. Future Commerce Summit, 29. Juni 2011, Hamburg.

Perspektiven und Karrierewege in der Internetökonomie. Informatik Ruhr: Doktorandenkolleg 2010, 15.-16. März 2010, Dortmund.

OpenSocial - Applikationen im Kontext sozialer Netzwerke. WI-Forum, Universität Koblenz-Landau, 14. Januar 2010, Koblenz.

Rich Internet Architectures for Browser-based Multiplayer Real-time Games. NBiS 2007 - 1st Conference on Network-based Information Systems, 3.-5. September, Regensburg.

Rich-Media-Technologien in Echtzeit-Browsergames. bgc 2007 browsergame conference, 20.-21. Oktober 2007, Frankfurt am Main.

Cross-channel cooperation: a collaborative approach of integrating online and onine business models. AIM 2006 - 11th Conference of the Association Information And Management, 7.-9. Juni, Luxemburg.